Unser Team

UNSER TEAM

 Hier stelle ich Ihnen meine Mitarbeiter , mich und Partner vor mit denen ich Zusammenarbeitee.
Oliver Neumaier 
Mein Interesse an einem Leben in der Natur entdeckte ich schon in jungen Jahren. Seitdem beschäftige ich mich mit der Lebensweise, den Fähigkeiten und den  Fertigkeiten der Ureinwohner Nordamerikas und den alten europ. Kulturen.
Deshalb besuchte ich zahlreiche Kurse, u. a. bei Tom Brown jr. und seiner Wilderness Survival & Tracker School in den USA , bei Wolf -Dieter Storl, aber auch bei namhaften Wildnischulen in Deutschland.

Nach vielen Jahren draußen, die erfahrenen Fertigkeiten und Techniken übend und ausprobierend,  entschloß ich mich 2006 die Natur & Wildnisschule Einfach Natur ins Leben zu rufen, von dem Wunsch getragen, mein Wissen an Menschen aller Altersklassen weiterzugeben.

2007 machte ich die Ausbildung zum Natur- und Kulturlandschaftsführer im Naturpark Stromberg- Heuchelberg durch Araneus Verein für Umweltbildung und Naturerfahrung.

​​2017 legte ich die Prüfung zum Jagdscheininhaber ab und bin seitdem im Wildtiermagement tätig.
Ebenso besuchte ich den  1 jährigen Lehrgang Fährtenlesen im April 2017 und die 2jährige Wildnispädagogik-Ausbildung mit Abschluss im Oktober 2019 bei  der Wildnisschule Wildniswissen.

2020 habe ich eine Zusatzausbildung zum Jugend- und Heimerzieher abgeschlossen.Seitdem arbeite ich in einem Waldkindergarten, betreue Schulklassen in der Naturschule Stromberg  bei Araneus Verein für Umweltbildung und Naturerfahrung..

Seit vielen  Jahren gehe ich  den  "Roten Weg" in die Schwitzhütte und zum Sonnentanz. Dabei werde ich von Medizinleuten aus dem Lakotavolk begleitet.
Außerdem unterstützte ich die Naju BaWü bei ihrem Wildlife-Projekt und unternahm  verschiedene Wildnistouren mit Jugendlichen nach Schweden und Rumänien. Einige Jahre habe ich Gruppen auf dem Neckar und der Enz als Kanu Guide bei den Zugvögeln in Bietigheim - Bissingen begleitet .


  

Marcus

Verbracht habe ich meine Kindheit auf der schwäbischen Alb. Seid dieser Zeit bin ich in der Natur unterwegs und  beschäftige ich mich mit der Natur und den indigenen Völkern, besonders mit unseren alemanischen Vorfahren unserer Heimat, ihrer Kultur und Lebensweise.

Ich unternahm eine mehrmonatige  Hochgebirgstour im Himalaya , habe eine Gebirgsausbildung, Bin Jagdscheininhaber.

habe  die  1 Jährige Ausbildung bei Einfach Natur zum Wildnispädagogen abgeschlossen.

Besuchte verschiedene Naturhandwerkskurse wie  Gerben , Trommelbau, Rohhaut und Bogenbau.

Besonderes Faibel für: - Leben in der Natur

         - Scout/ Waldläufer

         - Heilige Jagd/ respektvolle Jagd


Daniel 
- Abschluss zum staatlich anerkannten Erzieher 2004
- 2004-2007 Anstellung im Waldkindergarten Wind-und Wetterknirpse
- 2007-20012 intensive Orientierungsphase
- seit 2012 sieht er seinen Beruf als Berufung und arbeitet seit dem wieder im Kindergarten, wo er die Kinder in den Wald und in die Natur begleitet. Wald- und Wildnispädagogische Ansätze inspirieren ihn hierbei tiefgreifend.
- 2018 abgeschlossene Wildnispädagogische Ausbildung bei "Einfach Natur!
- ist gerne zur Unterstützung und Begleitung bei verschiedenen Kursen dabei.

Projektmitarbeiter , Partner 

Rosi 
- Wald -Wildnispädagogin studierte Forstwirtschaft. Leitet und begleitet Menschen gern in die Natur, um diesen Reichtum kennenzulernen.
- seit 2010 ehrenamtliche Jugendarbeit bei der NAJU, Projekt Wildlife - Wildnispädagogik für Jugendliche, Waldcamps und Wildnistouren
- 2012-2016 begleitete sie Schullandheim-Aufenthalte in der Naturschule Stromberg, Mühlacker
-bis 2016 Aushilfe im Waldkindergarten Mühlacker , Erzieher-Fortbildungen
-Begleitung von FÖJler und FSJler (Freiwilllige des Ökologischen und Sozialen Jahres)
-Ausbildung Jugend- und Heimerzieherin im Jahr 2018 
-leidenschaftliche Korbflechterin und Künstlerin für Weidenbauwerke
-Kocht gerne mit dem Feuer.
-Hat ein Faible für Asien und den tropischen Regenwald, u.a. durch längere (Arbeits)-Aufenthalte in Indien, Thailand, Malaysia, Tanzania (Afrika) und Indonesien (Borneo).
-Öffentlichkeitsarbeit für den Regenwaldschutz, die Ureinwohner und unsere westliche Verantwortung.
- langjährige Mitarbeiterin bei Einfach Natur. 
-lebt jetzt im Bayrischen Alpenraum und arbeitet in einem Waldkindergarten.



Phillipp DeLuggi 
-Wildnispädagoge 
-Schmied
-Reiter
-lebt in Südtirol
-gibt Menschen gern sein Wissen weiter.
Share by: